Sommer aktiv

Umgeben von einer faszinierenden Bergwelt

In den warmen Monaten hat Sankt Johann-Alpendorf einiges zu bieten. Angefangen von den zahlreichen Sehenswürdigkeiten im Ort und der näheren Umgebung bis zum Wanderparadies in unserer Alm- und Hüttenwelt.

Dass bei uns die Welt noch in Ordnung ist, verdanken wir nicht zuletzt der Arbeit unserer Bauern. Aber nicht nur der unermüdliche Arbeitseinsatz der bäuerlichen Bevölkerung im Tal und auf der Alm, auch die herzliche, unkomplizierte Gastfreundschaft und die „natürliche“ Qualität ihrer Produkte sind bemerkenswert.

Ob beim Wandern, Bergsteigen, Mountainbiken, Reiten, Beachvolleyball oder beim Schwimmen - bei uns ist für jeden etwas dabei.

Ausflugsziele:

Sankt Johann-Alpendorf ist eine vielfältige Kleinstadt mit sehr vielen Annehmlichkeiten.

Aufgrund der zentralen, verkehrsgünstigen Lage mitten im Salzburger Land ist Sankt Johann-Alpendorf ein idealer Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflugsziele des Landes. Besichtigen Sie eine der längsten und tiefsten Schluchten der Alpen – Die Liechtensteinklamm. Für unsere kleinen Gäste ist der Besuch des Erlebnisparks Geisterberg ein Muss.

Mozartstadt Salzburg:

Nur 30 min mit dem Auto entfernt befindet sie die Mozartstadt Salzburg. Die Silhouette von Festung, Dom und Kirchtürmen der bezaubernden Barockstadt am Nordrand der Alpen. So schön, dass sie längst UNESCO-Weltkulturerbe ist. So berühmt, dass ihre Sehenswürdigkeiten zu den bekanntesten der Welt zählen. Diese Stadt ist einen Besuch wert.

Geisterberg
Liechtensteinklamm
Stadt Salzburg
Rafting auf der Salzach